Bloody Mary

Die Bloody Mary der Klassiker unter den Pick me up Drinks hat in meinem Verständniss nur was in einer morgens geöffnetten Hotelbar zu suchen. Wie alle Corpse Reviver Cocktails dient er dem Zweck den Kater zu bekämpfen, verlohrengegangene Mineralien bereitzustellen und den Pegel wieder leicht anzuhenben um den Morgen danach einigermaßen erträglich zu machen. Von daher kann man eigentlich fast jedem der Ihn ordert auch gleich noch das obligatorische Glas Wasser mit 2 Aspirin dazustellen. Hier meine Zubereitung.

5cl Wodka

10cl Tomatensaft

Dash Zitronensaft

Dash Worcestershiresauce

Dash Tabasco

Salz und Pfeffer

Alle Zutaten in einen Shaker mit Eiswürfeln geben und kräftig shaken. Ich würd sie dann auf neues Eis abseihen und mit grad vorhandenem Gemüse Selleri oder Gurke versehen. Salz und Pfeffer zum nachwürzen dazustellen.

Was sagt Google?

Wikipedia Gut und ausführlich beschrieben.

Cocktail-lounge Keine Mängel.

Cocktails.about.com Auch gut.

Keine schlechten Rezepte, aber aus meiner Sicht auch kein guter Drink. Wenn man nicht grade total auf Tomatensaft steht oder den Kater seines Lebens hat würde ich Ihn niemandem Empfehlen. Man tut sich auch nicht wirklich einen Gefallen Ihn auf eine Cocktailkarte zu nehmen, denn es gibt immer wieder Gäste die sich unter diesem Drink was richtig leckeres vorstellen.

Wenn einer wirklich mal nen leckeren Corpse Reviver Drink getrunken hat bitte melden.

No comments yet.

Hinterlasse eine Antwort

text/javascript