Gin Tai

Der Gin Tai ist ein Twist auf die Mutter aller Tiki Drinks den Mai Tai. Man könnte ihn auch als aufgebohrten Gin Sour beschreiben, er lebt vom verwendeten Gin.

6cl Gin (Tanqueray oder Hendricks Gin nehme ich sehr gerne)

2cl Orangenlikör (Grand Marnier oder Cointreau bieten sich hier an)

2cl Mandelsirup oder  1cl Oregatsirup/1cl Zuckersirup

3-4cl Limettensaft (Frischgepresst)

Eiskalt geshaked und auf große Cubes in einen vorgekühlten Tumbler abgeseiht und mit frischer Minze und eventuell passenden Früchten schlicht dekoriert. Wenn man Hendricks verwendet passt hier auch ein Stück Gurke.

Der Gin Tai hat nach meiner Erfahrung die Probleme seiner Mutter geerbt, viele “Bars” die Ihn mit auf die Karte setzten fügen dem Rezept noch 2-3 Fruchtsäfte bei nutzen keine frisch gepressten Zitrussäfte. Da passt der Drink auch schön in Jumbo Gläser und der minderwertige Gin und der Triple Sec einer no-name Marke fällt auch nicht mehr ins Gewicht.

Wenn man Ihn ein wenig entschärfen möchtet bietet sich ein wenig frisch gepresster Orangensaft an.

Was sagt Google zum Drink

Cocktail&Dreams Wenn man den Pulco Zitronensaft durch frisch Gepressten ersetzt und beim Rose´s Lime Juice mal von nem Fehler ausgeht und Ihn durch echten Limettensaft ersetzt geht das Süß/Sauer Verhältnis auf. Der Apricot Brandy anstelle des Orangenlikörs passt auch. Aber warum ich in einem Drink Zitronen und Limettensaft nehmen sollte will mir nicht recht in den Kopf.

Cocktailscout  Zu viel Säure, wozu brauche ich 4cl Limettensaft und 2cl Zitronensaft um 2cl Mandelsirup und 2cl Triple Sec auszugleichen. Ansonsten passt alles.

Rezeptewiki Ich frage mich immer was man bitte unter Zitronensirup verstehen soll bzw. wozu man sowas braucht. Wenn man den Mist einfach aus dem Rezept löscht kanns aufgehen.

 

Meinungen Erwünscht bzw. darf auch gerne zurückgekeilt werden.

No comments yet.

Hinterlasse eine Antwort

text/javascript